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AGB

Lieber Gast!

Wir freuen uns, dass Sie einen Aufenthalt in unserem Haus in Betracht ziehen und versichern Ihnen, dass wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.


§ 1

Abschluss des Vertrages
Die Reservierung erfolgt schriftlich oder fernmündlich. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer/Apartments bestellt und zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereit gestellt wird/werden. In der Regel erfolgt eine schriftliche Reservierungsbestätigung per Email, Fax oder Post. Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch. 

Gruppen- und Reiseveranstalter haben die genaue Teilnehmerliste bis drei Wochen vor Ankunft zur Verfügung zu stellen. Eine Änderung der Zimmerzahl plus/minus 10 % ist bis drei Wochen vor Anreise kostenlos möglich.


§ 2

An- und Abreise
Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmer- / Apartmentbezug am Anreisetag nicht vor 14:00 Uhr möglich. Am Tag der Abreise ist das Zimmer / Apartment bis 11:00 Uhr zu räumen. Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehenen Abreise nach 11:00 Uhr dem Empfang dies spätestens bis 20:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen. 

Bei Abreise bis 18:00 Uhr ist der halbe Zimmer- / Apartmentpreis, nach 18:00 Uhr der volle Zimmer- / Apartmentpreis zu zahlen. Reservierte Zimmer / Apartments müssen bis spätestens 18:00 Uhr bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über das Zimmer / Apartment verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.


§ 3

Leistungen und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der Umsatzsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftraggebers. Eine von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler festgelegte Tourismusabgabe / Kur- oder Gästebeitrag wird ggf. zusätzlich im Namen und auf Rechnung der Stadtverwaltung erhoben und vom Hotel separat in Rechnung gestellt und an die Stadt abgeführt. Sofern zwischen Vertragsabschluss und Anreise mehr als 120 Tage liegen, behält sich das Hotel vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Alle Preisangaben gelten in Euro.


§ 4

Zahlungen
Für die Reservierung kann das Hotel eine Vorauszahlung von bis zu 30 % des vereinbarten Preises verlangen. Dies ist in der Reservierungsbestätigung dann ausdrücklich erwähnt. 
Geht diese Vorauszahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Aufforderung auf dem Konto des Hotels ein, so ist dieses zum Vertragsrücktritt berechtigt. Der Rücktritt muss unverzüglich mitgeteilt werden.

Wenn zwischen den Vertragspartnern nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Bezahlung spätestens am Tag der Abreise. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der Besteller die Rechnung spätestens 7 Tage nach Rechnungsdatum zu begleichen. Ab dem 8. Tag tritt ohne weitere Mahnung Verzug ein. Mahnkosten werden in Höhe von jeweils 5,- Euro berechnet. Aufrechnungen und Zurückbehaltungen sind nicht zulässig.

Bei Zahlungsverzug sind Zinsen in banküblicher Höhe für Überziehungskredite zu zahlen. Die Geltendmachung weiteren Verzugsschadens wird hierdurch nicht ausgeschlossen. Alle Kosten eines eventuellen Mahn- oder Inkassoverfahrens trägt der Schuldner. Abweichende Zahlungsbedingungen bedürfen der Schriftform.


§ 5

Abbestellung Rücktritt des Auftraggebers
Nach dem jederzeit möglichen Rücktritt ist der Auftraggeber grundsätzlich verpflichtet, folgende Entschädigung zu zahlen, mindestens jedoch 20,- Euro: 

- bis zum 31. Tag vor Anreise.....................10% (bei Apartments 20%)
- vom 30. bis zum 21. Tag vor Anreise:.......20% (bei Apartments 30%)
- vom 20. bis zum 12. Tag vor Anreise:......:40% (bei Apartments 50%)
- vom 11. bis zum 8. Tag vor Anreise:.........60% (bei Apartments 70%)
- ab dem 7. Tag vor Anreise:.......................80% (bei Apartments 90%)
- bei Nichtanreise/Nichtinanspruchnahme:..100% 

Das Hotel empfiehlt ausdrücklich den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (siehe §6). 

Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Hotel. Dem Auftraggeber wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Dem Auftraggeber bleibt es unbenommen, dem Hotel nachzuweisen, dass ihm kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist als die von ihm geforderte Pauschale.

Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig zu vermieten. Der Anspruch des Hotels entfällt, wenn die Zimmer / Apartments anderweitig zu gleichen Konditionen vermietet werden können. Der Differenzbetrag kann ich Rechnung gestellt werden.

Soweit dem Hotel darüber hinaus aufgrund der Bestellung besondere Kosten (z.B. Zusatzleistungen von externen Anbietern) entstanden sind, sind diese in voller Höhe vom Besteller zu ersetzen.


§ 6

Versicherungen
Das Hotel empfiehlt den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und ggf. weiterer Reiseversicherungen.


§ 7

Haftung
Der Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursachte Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert.

Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadenersatzansprüche hergeleitet werden können.

Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer / Apartment oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren. Für Wertgegenstände wird eine Haftung nur übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden. Geld ist ebenfalls gegen Quittung am Empfang zu hinterlegen. Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Das Hotel haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels.


§ 8

Schlussbestimmungen 
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn das Hotel diese schriftlich bestätigt hat.
Das Vertragsverhältnis unterliegt dem deutschen Recht.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

 

Stand 26.10.2015 - Druckfehler/Irrtümer vorbehalten

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